special: doom wird 20

special: doom wird 20

Eines der abgefucktesten Spiele aller Zeiten wird 20: DOOM! Happy Birthday!!

Ganz ehrlich: So hirnverbrannt das alles hier drin war, dieses Spiel hat wirklich jeder gezockt. Überhaupt war es wohl für viele auch „das erste Mal“ mit einem Shooter. Ich hoffe, ihr erinnert euch noch daran; die Schmetterlinge, Herzklopfen, Schweißausbrüche. Hach ja…

Den Impact von DOOM auf die Popkultur, sofern man das überhaupt als „Kultur“ bezeichnen kann, lest ihr hier nach: „Classic computer game ‘Doom,’ made in Mesquite, is 20 years old today“, via popcultureblog.

Einer der besten Texte zum Thema.

Auf den vierten Teil warten wir übrigens heute noch. Hierzu können wir nur sagen: ALIENS!

Flattr this!

Wir akzeptieren auch Bitcoin-Spenden :-)


.: Social Bookmarks :.

Kommentar schreiben:

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>