zockerseele.com: jetzt mit photos

Ich bin schon eine Weile nicht mehr bei Flickr. Das war noch vor PRISM und diesem visuellen Overhaul-Gedöns, den die dort jüngst veranstaltet haben. Das ist zwar gut, da wir dadurch nicht mehr von Yahoo abhängig sind. Aber leider sind dadurch auch unsere Galerien abhanden gekommen, die wir z.B. von unseren Games Convention-Besuchen dort hinterlegt hatten.

Erst vor kurzem konnte ich diesbezüglich Abhilfe schaffen. Und zwar habe ich einfach eine eigene Galerie extra für zockerseele.com mit dem Tool Piwigo realisiert.

piwigo icon logo

Ihr erreicht unsere offizielle Galerie bereits unter dieser Adresse:

https://zockerseele.com/photos.

Noch sehr viel Beta, ohne richtiges Design, etc. Und dennoch gibt es bereits Inhalte, die wir hier kurz zusammenfassen:

* 63 Photos von der Games Convention 2005
* 78 Photos von der Games Convention 2006
* ein Album zum Thema Unboxing, wo es derzeit folgende Unteralben gibt: Diablo III Collector’s Edition Unboxing, Jehuty Anubis 111 Unboxing (aus „Zone of the Enders“), Final Fantasy XIII Sammleredition Unboxing und Bioshock 2: Rapture Edition (Pseudo-)Unboxing

Auf meiner Platte habe ich noch haufenweise Zeug, was man ebenfalls in Kategorien packen kann. Dazu gehören Bilder von zErO, die er eigenständig gemacht hat damals. Außerdem noch Material mit Videogame-Bezug zu anderen Themen, etwa Screenshots von meinen Röhrenfernseher-Zock-Eskapaden. ^^

Piwigo ist übrigens sehr empfehlenswert! Durch dieses Netinstall-Skript ist die Installation zudem kinderleicht. Es erinnert mich an die Anfangszeit von WordPress, daher nenne ich es intern auch gerne „das WordPress für Bilder“. Da hat ein Franzose mal angefangen, irgendwann 2001, und mittlerweile ist es pluginfähig, GPL-lizensiert und stabil, dass es kracht. Wer braucht eigentlich noch Flickr und Picasa & Konsorten? Wir jedenfalls nicht mehr.

Flattr this!

Wir akzeptieren auch Bitcoin-Spenden :-)


.: Social Bookmarks :.

Kommentar schreiben:

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>