preview: persona 3: der film

persona 3 movie poster
(Klicken zum Vergrößern)

Eines der wichtigsten und am besten bewerteten Rollenspiele aller Zeiten bekommt seinen eigenen Film: „Persona 3“. Es soll nicht nur einer bleiben, sondern AIC ASTA wird eine Serie daraus machen.

Mit „Spring of Birth“ erscheint Kapitel 1 am 23. November in Japan.

Zocker dieses Spiels werden sich schnell zurechtfinden: Die Personas gibt es hier natürlich ebenso wie die bekannten Charaktere Makoto, Yukari und den Trottel Junpei. Und mit der „Dark Hour“ werdet ihr natürlich auch etwas anzufangen wissen.

Was dieses Spiel von Anfang an ausgezeichnet hat war die Komplexität der Story. Das ist aber bei „Shin Megami Tensei“ einfach so und auch nicht immer verständlich. Und schließlich die krankeste Gameplay-Mechanik, die man je in einem Spiel fand: Um eure Personas im Kampf zu beschwören müsst ihr euch in den Kopf schießen.

Wir sind schon zufrieden wenn der Film mit englischen Untertiteln nach Europa kommt: Selbst das PAL-Game war nämlich nur auf Englisch. Zur Not ziehe ich mir das dann auch auf japanisch im Original rein, muss einfach sein.

Flattr this!

Wir akzeptieren auch Bitcoin-Spenden :-)


.: Social Bookmarks :.

Kommentar schreiben:

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>