screenshots: lightning returns

screens: lightning returns

Lightning! Returns!

Das Hauptthema in diesem Spiel wird Zeit sein. So ziemlich alle Aktionen im Game haben Auswirkungen auf diese. Rettet man die eine Person, läuft sie langsamer, rettet man eine andere, läuft sie schneller.

Als Zocker wird man permanent auf dieses Thema hingewiesen werden, denn die Uhren sind überall.

Das Coole hierbei ist, dass man nie alle Ereignisse komplett durch einen einzigen Spieldurchgang zu Gesicht bekommen wird. Das fördert den Wiederspielfaktor, lässt aber zeitgleich Raum für individuelle Spielerfahrungen; was immer wichtig sein sollte beim Game-Design, konsequent aber in den seltensten Fällen durchgezogen wird.

Wie bei vorherigen Spielen der Rollenspiel-Saga, so lässt auch dieser Titel kaum Wünsche bei der präsentierten Grafik offen:

16 screens, „Final Fantasy XII: Lightning Returns“, via allgamesbeta.com.

Das mit den Screenies dort ist dumm gelöst, denn sie sind alle in einer einzigen riesigen Grafik zu finden.

Das Rollenspiel kommt auch sehr spät: Man wird in Europa erst am 14. Februar mit der Veröffentlichung rechnen können. Das war es dann mit der guten Light. Sayonara, Alde!

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