modding: raspberry pi im nes

modding: raspberry pi im nes

Ich schreibe öfter mal über den Mini-Computer Raspberry Pi. Aber nicht hier, sondern drüben bei unserem Schwesterblog: http://gizmeo.com/category/hacking/raspberry-pi/.

Der Mod heute ist hauptsächlich dazu gedacht Spiele in einem Emulator über den Pi laufen zu lassen. Wurde von mir noch nicht probiert, mit 700MHz ist das Gerät recht schwachbrüstig. Jedenfalls: das Teil natürlich in ein NES-Gehäuse zu packen ist schon einen Beitrag wert.

Entsprechende Bilder dieses Mods lassen sich hier aufspüren:

http://imgur.com/a/mZRWa. [via]

Wie man sehen wird ist das nicht ganz einfach: es mussten extra Löcher in das NES gebohrt werden, für die Ausgänge und so. Außerdem wollte der Modder auch an das NES seine SNES-Controller anschließen. Ist also ein kleines Biest mit verschiedenen Hardware-Komponenten, extra verdrahtet, nicht ohne.

Es gibt natürlich auch Photos von den Games in Aktion. Wo sind wir hier!? 😉

Flattr this!

Wir akzeptieren auch Bitcoin-Spenden :-)


.: Social Bookmarks :.

Kommentar schreiben:

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>