linux: half-life 2 betas sind da

linux: half-life 2 betas sind da

So langsam füllt sich meine Steam-Bibliothek!

Von meinen 10 Games dort sind bereits sechs für Linux erhältlich. Erst seit gestern kann ich mir die Betas zu „Half-Life 2“ installieren. Danke, Valve!

Dabei haben wir diesen Linux-Client eigentlich Microsoft zu verdanken, da sie mit Windows 8 ein noch beschisseneres OS als Vista auf den Markt geworfen haben. Danke nach Redmond!

Hoffentlich hält sich das mit dem Linux-Client eine Weile. Ich habe letztens erst gelesen, dass man bei Valve nicht zufrieden ist, was die Zugriffe betrifft. Das Problem hier dürfte aber sein, dass der Client nur nach und nach für andere Distributionen als Ubuntu portiert wird. Das dauert halt etwas.

Das Angebot für Linux-Zocker ist derzeit auch noch dürftig. Da werden zwar mittlerweile 200 Games für diese Plattform angeboten, außer „Team Fortress“ und „Trine 2“, sowie ein paar Indie-Titel wie „Don’t Starve“ ist aber nichts Weltbewegendes dabei. Da hängt Steam4Linux noch derbe dem PC-Client hinterher.

Aber ich will mal nicht meckern. Gute Sache, das.

Flattr this!

Wir akzeptieren auch Bitcoin-Spenden :-)


.: Social Bookmarks :.

Kommentar schreiben:

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>