video: warum es thq nicht mehr gibt

THQ: *1989 – †2013.

Hier sehen wir ein ziemlich gut recherchiertes Video, wieso ein großes Studio wie THQ in so kurzer Zeit bankrott gehen konnte. Erklärt wird das alles von George Weidman, einigen vielleicht bekannt aus der bunnyhopshow.

Das ist ziemlich wichtiges Material für alle Studios im Grunde genommen, wenngleich die Fehler bei THQ schon sehr zahlreich und wiederholend waren. So etwas macht man eigentlich nicht, solange in der Firma noch jemand arbeitet, der einigermaßen bei Verstand ist.

Eine eigene Anekdote habe ich auch noch: Ich habe auf der Games Convention mal eines dieser Booth Babes gefragt, was THQ eigentlich bedeutet, bzw. wofür das stehen soll. Sie hatte nicht den geringsten Plan.

Wenn so Mitarbeiter ausgewählt und gebrieft wurden, wundert mich der Niedergang eigentlich nicht.

Flattr this!

Wir akzeptieren auch Bitcoin-Spenden :-)


.: Social Bookmarks :.

Kommentar schreiben:

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>