retro: akira für nes

retro: akira nes

Satte 25 Jahre hat es gebraucht, bis „Akira“ für das NES nun auch in einer englischsprachigen Version vorliegt. Und das auch nur, weil sich ein paar Fans an die Übersetzung dran gemacht haben.

Das „Akira“-NES-Game wurde von Taito produziert und als „Psychic-Adventure“ deklariert. Gebracht hat es nicht allzu viel: Die Famitsu gab dem Game nur lausige 17 von 40 möglichen Punkten.

Doch wir haben uns zu Ohren kommen lassen, dass es im Spiel auch ein paar nette 8bit-Szenen des Films geben soll. Wer also Retro nicht ganz abgeneigt ist, der sollte mal einen Blick riskieren:

http://www.romhacking.net/translations/1725/.

Wie ihr seht ist das eine Seite mit ROMs und Informationen dazu, eine Konsole wird also nicht benötigt. Happy zocking!

Flattr this!

Wir akzeptieren auch Bitcoin-Spenden :-)


.: Social Bookmarks :.

2 Power-Ups zu „retro: akira für nes“

Kommentar schreiben:

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>