pc: steam für linux soll kommen

steam for linux

Gute Nachrichten für alle Linux-Zocker oder besser für die, die es gerne wären: Valve will die Steam-Plattform nämlich für Linux-Systeme zugänglich machen.

Das hat Tech-Guru Michael Larabel in Erfahrung gebracht und das über seinen Twitter-Account veröffentlicht.

Erst 2010 hatte das Valve noch dementiert. Doch praktisch zur selben Zeit waren Spuren des Steam-Linux im Code für die Mac-OS-Version aufgetaucht.

Steam hat sich gemausert: Aus dem anfänglich komplett verbuggten und sperrigen Dienst ist eine professionelle Download-Plattform für PC-Spiele geworden, die mittlerweile mit PSN und XBLA locker mithalten kann und auch ähnliche Features (wie z.B. Trophäen) bereit hält.

Das könnte ein wichtiger Schritt für Linux allgemein werden: Das größte Killerargument für Windows und gegen Linux war der Mangel an dafür erhältlichen Games. Mit Steam könnte sich das nun positiv wenden. Mehr Informationen zu dieser Plattform findet ihr in dem exzellenten Wikipedia-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Steam.

Flattr this!

Wir akzeptieren auch Bitcoin-Spenden :-)


.: Social Bookmarks :.

Kommentar schreiben:

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>