special: top10 der besten fps

bioshock

wie immer mit top10-listen: muss man nicht alles abnicken. doch im jahr 2010 wird so ziemlich jedem zocker irgendwann mal im leben ein shooter begegnet sein. mit den folgenden inhalten wird also jede zockerseele irgendwas anzufangen wissen:

top10 der shooter, via joystickdivision.com.

die erwähnten games sind:

10: „perfect dark“ (2000), nintendo 64
9: „call of duty 4: modern warfare“ (2007), 360, ps3, pc
8: „counter strike“ (2000), pc, mac, xbox
7: „doom“ (1993), pc
6: „bioshock“ (2007), pc, 360, ps3
5: „halo: combat evolved“ (2001), xbox
4: „unreal tournament“ (1999), dreamcast, mac, pc, ps2
3: „quake II“ (1997), pc, n64, mc, ps1
2: „half life 2“ (2004), pc, 360, ps3
1: „goldeneye 007“ (1997), n64

ich wäre mir nicht ganz sicher gewesen, ob ich „half life 2“ oder „bioshock“ auf den ersten platz gewählt hätte. diese beiden games haben das shooter-erlebnis für mich verändert, da ich nicht fest in diesem speziellen genre als zocker verwurzelt bin.

man muss sich auch immer vor augen halten, dass es die xbox war, die shooter ernsthaft auf die konsole gebracht hat mit „halo“ damals. zwar gab es auch davor bereits spiele wie „medal of honor“, so richtig eingeschlagen haben die aber immer auf der pc-plattform.

Flattr this!

Wir akzeptieren auch Bitcoin-Spenden :-)


.: Social Bookmarks :.

Kommentar schreiben:

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>