spore: kackt ab bei amazon

spore logo klein

electronic arts hat den arsch offen. das mussten wir in der vergangenheit schon öfters feststellen: hier, hier und hier.

was sie sich aber beim aktuellen pc-blockbuster „spore“ leisten wird gnadenlos in den bewertungen bei amazon öffentlich gemacht. in den usa sind lediglich zwei wertungen bei 5 sternen, die aber stammen aus dem jahr 2006. von 40 leuten gaben satte 33 dem spiel einen mickrigen punkt, was die gesamtwertung auf 1,5 von 5 sternen gedrückt hat. warum nur?

nun, es liegt an den einschränkungen, die euch beim installieren blühen: ihr dürft das game nur maximal dreimal installieren, bevor ihr euch an den ea-support wenden müsst. ein bewerter brachte es auf den punkt, der sagte, es sei keine KAUFversion, sondern eine teure MIETversion. die drm-eigenschaften fressen darüberhinaus zuviel ram und führen zu slowdowns.

auch in deutschland kam das nicht gut an, wie ihr euch bei den wertungen momentan durchlesen könnt. tja ea, selber schuld! idioten sinds.

will wright, dem erfinder der „sims“ und von „spore“, sind spielewertungen so oder so schnurzegal: in einem aktuellen interview meint er, hohe verkaufszahlen seien wichtiger als hohe spielwertungen. gut, wenn er das denkt, er ist das genie, wird dann schon stimmen…

Flattr this!

Wir akzeptieren auch Bitcoin-Spenden :-)


.: Social Bookmarks :.

2 Power-Ups zu „spore: kackt ab bei amazon“

  • Dominik says:
    Client: Mozilla Firefox Mozilla Firefox 3.0.1 OS: Linux Linux

    Puh! Ich hatte ernsthaft mit dem Gedanken gespielt Spore käuflich zu erwerben. Zum Glück habe ich den Eintrag vorher gesehen -> Gedanke im Keim erstickt 😉

  • Anonymous says:
    Client: Mozilla Firefox Mozilla Firefox 3.0.1 OS: SuSE Linux SuSE Linux

    @dominik: ja, ist nicht schön, was „electronic arts“ da schon wieder abzieht. neu ist das für uns belesene nicht, echt pervers, dass die das so gnadenlos durchziehen. ein industrie-moloch, wie er im buche steht. auf dauer wirst du so kaum überleben können, jede kleine klitsche wäre schon am boden.

    mfg

Kommentar schreiben:

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>