artwork: gundam für 380.000€

gundam-auktion bei christies

christies ist bekannt für edle und teure auktionen. so auch hier: das kunstwerk oben, welches den kult-mecha gundam mit einem drachen zeigt, ging für ca. 381.000€ weg. der künstler, tenmyouya hisashi, meint dazu:

„in japan gibt es viele „gundam-otakus“ und ihre zuneigung zu gundam ist ziemlich gross. deshalb wollte ich das erscheinungsbild von gundam nicht ändern, sondern spendierte ihm tattoos und gestaltete ihn individueller. die betonung legte ich auf den mobilen kampfanzug, der hintergrund besteht aus goldenen blättern aus traditionellen japanischen gemälden und so zeigen sich gundams samurai-wurzeln.“

[via]

ein fantastisches werk und nicht das einzigste: hier gibt es noch ein weiteres aus der welt von „mortal kombat“.

Flattr this!

Wir akzeptieren auch Bitcoin-Spenden :-)


.: Social Bookmarks :.

Kommentar schreiben:

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>