pc: wolfenstein 3d wird 16

wolfenstein 3d

es war DAS sprungbrett für id software, die später mit quake und doom durchstarten konnten und für viele der erste kontakt mit einem ego-shooter auf dem pc: „wolfenstein 3d“. der verrückte klassiker, bei dem man nach belieben nazis abschlachten konnte und der hierzulande offiziell verboten war, wird dieser tage 16 und darf jetzt rauchen und bier saufen. wired erinnert uns:

„may 5, 1992: Wolfenstein 3-D Shoots the First-Person Shooter Into Stardom“. [via]

war doch lustig. man kann fast gar nicht glauben, wo genre-grössen wie crysis oder doom tatsächlich herkommen. da hat sich innerhalb kürzester zeit dermassen viel entwickelt. respekt.

Flattr this!

Wir akzeptieren auch Bitcoin-Spenden :-)


.: Social Bookmarks :.

Kommentar schreiben:

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>