deutschland liebt den ds

deutschland liebt den nintendo ds:

deutschland liebt den ds

das führt dazu, dass nintendo in der republik schneller wächst, als der markt. 2005 wurden satte 500.000 ds-konsolen vertickt. 2006 verdoppelte sich der absatz locker. zusammen mit dem „game boy advance“ soll nintendo 80% des handhelds-marktes deutschlands konstrollieren. yakuza, anyone!? 😉

eine weitere positive neuigkeit: laut dem japanischen spielehersteller sollen 44% aller ds-zocker weiblichen geschlechts sein. wahrscheinlich der höchste prozentsatz, plattformübergreifend.

ich hätte vor zwei, drei, vier jahren nicht gedacht, dass nintendo nochmal so dermassen massiv zurückkommt. aber sie haben sich eben gesagt, wenn wir gegen die playstation nicht gewinnen können, müssen wir andere felder erschliessen. mit dem ds ist das gelungen. eine weitere innovation: die „wii“. bekommt von mir alles eine positive gesamtprognose; nintendo dürfte inzwischen saniert sein, wahrscheinlich ging es ihnen nie besser. respekt.

Flattr this!

Wir akzeptieren auch Bitcoin-Spenden :-)


.: Social Bookmarks :.

Kommentar schreiben:

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>