die besten entwicklungsstudios

nachfolgend eine liste über „die besten entwicklungsstudios 2006“. berücksichtigt wurden nicht nur spieleverkäufe, sondern auch arbeitsbedingungen in der firma, gehälter usw…

(erschien in „gamasutra“)

20. Midway
19. Atari
18. Buena Vista Games
17. Lucasarts
16. SCi/Eidos
15. NCSoft
14. Capcom
13. Square Enix
12. Vivendi Games
11. Namco Bandai
10. Sega Sammy Holdings
9. Konami
8. Ubisoft
7. THQ
6. Microsoft Game Studios
5. Take-Two Interactive
4. Sony Computer Entertainment
3. Activision
2. Nintendo
1. Electronic Arts

[via]

ea gehört ja fast alles, der erste platz ist also keine wirkliche überraschung. interessant auch, dass microsoft vor konami kommt. square enix enttäuscht mich ein bisschen, denn an der firma selber kann es nicht gelegen haben, die krassesten games kommen meiner meinung nach aus dem hause square. atari ebenso: zu weit hinten. segas platz ist doch ganz passabel, wenn man bedenkt, dass die firma ziemlich strugglen musste und beinahe vom erdboden verschwunden wäre. den rest der deutung überlasse ich euch.

Flattr this!

Wir akzeptieren auch Bitcoin-Spenden :-)


.: Social Bookmarks :.

Kommentar schreiben:

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>