psx-emulator für psp

die entwicklung von emulatoren für die psp steckt noch in den kinderschuhen, genauso wie das einbauen von modchips und dergleichen. was den emulator betrifft, so konnte die psp-homebrew-szene nun ihren ersten erfolg vebuchen: ein hacker namens yoshihiro hat es geschafft, eine erste version des psone-emulators zu veröffentlichen. dieses tool selber nennt sich „psx-p“ und funktioniert mit der psp-firmware 1.0 bis 2.71, wobei ab version 1.5 noch zusätzlich der „e-loader“ von nöten ist. die erste beta hat allerdings einen gravierenden nachteil: sie läuft zu langsam, lediglich mit 10 frames/sec. das wird wahrscheinlich mit späteren versionen auch noch besser werden, in der zwischenzeit ist es wohl eher frust, damit zu zocken, die erwähnung aber in jedem fall wert. [via]

Flattr this!

Wir akzeptieren auch Bitcoin-Spenden :-)


.: Social Bookmarks :.

Kommentar schreiben:

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>