das erste spiel der welt: oxo

es gilt als das erste videospiel der welt:

tictactoe

es nennt sich „oxo„, was wie ein waschmittel klingt, aber tictactoe darstellt. sensationelle grafik mit 35*16 pixel (hey, voll im ernst, es war schliesslich 1952!), dial-up-connection (heute wlan-ad-hoc) und einer, ähm, ja, einem vorläufer der ki. entwickelt wurde es, wie könnte es anders sein, von einem wissenschaftler namens a.s. douglas (mit EINEM s!).

das spiel gibt es auch für den heimischen pc: einfach hier klicken. wer herausfindet, wie es funktioniert, bitte melden. ich habe es nämlich heruntergeladen und hektisch getestet, kam aber auf keinen grünen zweig. [via]

Flattr this!

Wir akzeptieren auch Bitcoin-Spenden :-)


.: Social Bookmarks :.

Kommentar schreiben:

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>