n64-emulator für die psp

es sind erste hinweise aufgetaucht, dass es in zukunft möglich sein wird, den n64 auf einer psp zu simulieren. der programmierer norman taylor hat das spiel „super mario 64“ auf der psp mit der open-source-software „daedalus“ zum laufen gebracht. allerdings rennt das spiel nur mit einem viertel seiner ursprünglichen geschwindigkeit. auch andere spiele wurden bereits getestet, brachten aber noch nicht den gewünschten erfolg, da die spiele nur wenige sekunden liefen, bevor alles zusammenbrach.

wer sich auf dem laufenden halten will, was n64-emulation betrifft, der sollte hier vorbeischauen:

http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=57977

ganz einfach installiert ist der emulator auch nicht: sony „stopft“ immer wieder mit „neuer“ firmware die „lücken“, die die psp offen lässt, damit software aus eigenbau („homebrew“) keine chance hat.

[via]

Flattr this!

Wir akzeptieren auch Bitcoin-Spenden :-)


.: Social Bookmarks :.

Kommentar schreiben:

XHTML: Sie können folgende Elemente nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>